Frauencoaching
Immer für andere da?
Und wo bleibst Du?

Mach Schluss mit ständigen Ja-sagen und setz Dich endlich selbst auf die Agenda.

„Frauen sind Jongleure des Lebens, die eine ständig wachsende Zahl von Bällen oben halten müssen.“

Job, Familie und Ehe – Frauen wollen und sollen alles unter einen Hut kriegen und das am besten easy und mit einem breiten Dauergrinsen im Gesicht …

  • „Wie kann ich allem gerecht werden? Ich weiß langsam nicht mehr, wo mir der Kopf steht.“
  • „Mir ist alles zu viel, aber „Nein“ sagen? Das geht auf keinen Fall!“
  • “ 5 Minuten Ruhe, mehr will ich gar nicht…“
  • „So kann es eigentlich nicht weitergehen, aber was soll ich denn tun, so ist es halt.“
  • „Und wo bleibe ich?“

Wie oft ich diese Sätze höre? Leider viel zu oft.

  • Wünscht du dir endlich weniger Stress und mehr Lebensqualität?
  • Sehnst du dich nach mehr Leichtigkeit und Freiheit?
  • Möchtest du dir mehr Gelassenheit, Ruhe und Zeit für Dich selbst – auch in stressigen Zeiten?

Wie geht es Dir?

Wächst dir gerade alles über den Kopf und du würdest dir wünschen, du müsstest das nicht alles alleine durchstehen? Du könntest dich in geschütztem Rahmen aussprechen? Du hättest jemanden an deiner Seite, der dir hilft die 1000 Fäden in deinem Kopf zu entwirren?

  • Jemand, der gut zuhört?
  • Jemand, der zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fragen stellt?
  • Jemand, der sieht wo es hakt?
  • Jemand, der es versteht, die Dinge mit deinen Augen zu sehen und dir neue Sichtweisen zeigen kann?
  • Jemand, der dir Feedback gibt – wertschätzend und respektvoll!

Eine verschwiegene Vertraute? Dann bin ich die richtige für dich. Melde dich.

Von Druck und Überforderung zu Gelassenheit, Stärke und Selbstvertrauen. Bist Du bereit?

Manchmal kann das Leben echt herausfordernd und stressig sein.

Dann findet man sich in einem Hamsterrad wieder, in dem man immer mehr Aufgaben und Verpflichtungen annimmt, ohne ausreichend Zeit oder Energie zu haben, um sie zu bewältigen.

Irgendwann hat man dann das Gefühl, dass man die Kontrolle über sein Leben verliert.

Der permanente Druck, allem gerecht zu werden, kann auf Dauer zu körperlicher und emotionaler Erschöpfung führen und er untergräbt das Selbstbewusstsein.

Oftmals geht das mit mangelnder Selbstfürsorge einher.

Wenn man sich selbst nicht genug schätzt und respektiert, neigt man leider dazu, die eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu ignorieren.

Man sagt ja zu Dingen, die man eigentlich nicht möchte, und vergisst, sich um sich selbst zu kümmern – typisch weiblich, oder?

In meinem Coaching speziell für Frauen unterstütze und begleite ich Dich dabei, Dein Selbstvertrauen zu stärken, Deine Selbstfürsorge zu verbessern und besser mit Herausforderungen umzugehen.

Dazu schauen wir uns Deine verschiedenen Lebensbereiche an und können an verschiedenen Themen arbeiten, wie zum Beispiel:

 

Selbstvertrauen

Wir untersuchen, welche Glaubenssätze Dich daran hindern, selbstbewusster aufzutreten, und erarbeiten gemeinsam neue Strategien, um Dein Selbstvertrauen zu stärken.

Ein Beispiel
Du zögerst, bei der Arbeit Deine Meinung zu sagen, weil Du befürchtest, nicht ernst genommen zu werden.

Wie ich helfen kann
Wir arbeiten an Deinen Glaubenssätzen und üben Techniken, die Dir helfen, selbstbewusster in Meetings und Diskussionen aufzutreten.

Das Ergebnis
Du sitzt selbstsicher in einem Meeting. Deine Kolleginnen hören Dir aufmerksam zu, und Du spürst, wie Deine Meinung geschätzt wird. Dieses neue Selbstvertrauen strahlt auch in andere Bereiche Deines Lebens aus.

Selbstfürsorge

Wir schauen, welche Bereiche Deines Lebens Du vernachlässigst und wie Du besser für Dich selbst sorgen kannst. Damit Unzufriedenheit verschwindet und sich deine Gesundheit verbessern kann.

Ein Beispiel
Du bist immer für alle da, aber am Ende des Tages bleibt keine Zeit für Dich selbst – kein Moment für ein gutes Buch oder einen Spaziergang.

Wie ich helfen kann
Wir identifizieren gemeinsam Möglichkeiten, wie Du Zeitfenster für Dich selbst schaffen und vor allem Dich selbst zu priorisieren lernst.

Das Ergebnis
Du schlenderst durch einen ruhigen Park, die Sonnenstrahlen kitzeln auf Deiner Haut, und Du atmest tief die frische Luft ein. In diesem Moment gehörst Du ganz Dir selbst. Keine Anrufe, keine E-Mails, nur Du und die Natur. Du spürst, wie Deine Batterien sich wieder aufladen und ein Gefühl von innerem Frieden Dich umgibt. 

Grenzen setzen

Wir erarbeiten gemeinsam, wie Du Grenzen setzen und für Deine Bedürfnisse einstehen kannst, um Dein Selbstwertgefühl zu steigern und Dich besser abzugrenzen.

Ein Beispiel
Deine Schwiegermutter ruft ständig an und erwartet, dass Du immer für sie da bist. Du fühlst Dich verpflichtet, aber eigentlich ist das zu viel.

Wie ich helfen kann
Wir erarbeiten Strategien, wie Du Deine Bedürfnisse klar kommunizieren und Grenzen setzen kannst, ohne die Beziehung zu gefährden.

Das Ergebnis
Dein Telefon klingelt, aber diesmal entscheidest Du bewusst, nicht sofort zu antworten. Du nimmst Dir einen Moment, um Deine eigenen Bedürfnisse zu reflektieren. Später rufst Du zurück, mit klar gesetzten Grenzen und einem Gefühl von Selbstachtung.

Umgang mit Stress

Wir besprechen, wie Du resilienter und widerstandsfähiger wirst.

Ein Beispiel
Du fühlst Dich ständig gehetzt und reagierst zunehmend gereizt auf kleine Herausforderungen, sowohl im Beruf als auch im Privatleben.

Wie ich helfen kann
Wir erarbeiten gemeinsam Stressbewältigungsstrategien und finden Wege, wie Du in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren kannst.

Das Ergebnis
Nach einem hektischen Arbeitstag atmest Du tief durch und lächelst. Du hast gelernt, stressige Situationen gelassen zu meistern. Anstatt Dich von Herausforderungen überwältigen zu lassen, nimmst Du Dir einen Moment der Ruhe und kehrst mit neuer Energie und Klarheit zurück.

Dabei orientieren wir uns immer an Deinen individuellen Bedürfnissen und Zielen.

Wenn Du bereit bist:

  • dem privaten und beruflichen Stress in Deinem Leben den Kampf anzusagen
  • neue Wege auszuprobieren
  • Dein Selbstvertrauen zu stärken
  • für mehr Selbstfürsorge
  • für Dich selbst einzustehen
  • für Selbstreflexion
  • für Weiterentwicklung

Wenn Du bereit für Veränderung bist, um Dein Leben nach Deinen Regeln zu leben, dann

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner