Coaching für Frauen

Eigentlich ist alles gut

  • Aber warum fühlt sich das nicht so an?
  • Warum bin ich oft so frustriert und unzufrieden?
  • Was will ich eigentlich wirklich?

Stellst du dir diese oder ähnliche Fragen?

Perfekt, es kann losgehen!

Schau gleich in Dein Postfach und leg los!

Außerdem freue ich mich, Dich künftig mit Tipps und Anregungen rund um Stressbewältigung und Achtsamkeit inspirieren zu dürfen.

Eine kleine Warnung vorab: In diesen E-Mails kommt es ganz sicherlich vor, dass du mehr über mich und meine Arbeit erfährst und du darüber hinaus auch attraktive Angebote erhältst. 

Du kannst dich selbstverständlich jederzeit mit nur einem Klick von diesen E-Mails wieder abmelden.

Von Frau zu Frau – Coaching für Frauen

Ich bin überzeugt davon, dass die Arbeit von Frau zu Frau Sinn macht, weil wir uns gegenseitig besonders gut unterstützen können. 

Denn wir kämpfen mit ähnlichen Herausforderungen, Sorgen und Unsicherheiten. Unsere Stolpersteine und Hürden sind einfach andere als die, die Männer haben. 

Wir übernehmen in unserem Leben häufig viele verschiedene Rollen. Sind liebevolle Mutter, brave Tochter, perfekte Hausfrau, sexy Partnerin, erfolgreich im Job. 

Dabei sind wir mit äußeren Umständen und speziellen Herausforderungen konfrontiert, die in der Männerwelt so nicht vorkommen. 

Wir alle sind von Traditionen und Konventionen, Rollenbildern, gesellschaftlichem Druck, Erwartungen an uns und Glaubenssätzen geprägt. 

Als Ergebnis daraus nehmen wir Frauen uns scheinbar “freiwillig” zurück, stellen unsere eigenen Bedürfnisse hinten an und rennen Tag für Tag durch unser Leben wie in einem Hamsterrad.  

Immer wieder treffe ich auf Frauen, die sich verbiegen bis zum geht-nicht-mehr, um es allen recht zu machen. Die sich ständig überfordern, um der Doppelbelastung durch Beruf und Familie gerecht zu werden. 

  • Die viel zu oft Ja-sagen zu Dingen, die ihnen nicht gut tun.
  • Sie sich oft ausgebrannt und überfordert fühlen.
  • Die schon gar nicht mehr wissen, was ihnen gut tut und wie sie besser für sich sorgen können.
  • Denen es schwerfällt, selbstbewusst für sich einzustehen.
  • Die das Gefühl haben, sich für die Kinder, Familie, Job oder den Partner aufzuopfern, sei normal. 

Frauen halten das, was sie tun, für selbstverständlich, ob im Privatleben, der Partnerschaft, für die Familie oder im Beruf. Dabei schaffen sie so viel! Aber statt sich auf die Schulter zu klopfen und stolz auf sich zu sein, machen sie sich klein und nutzen ihre Stärken nicht – und schon gar nicht für sich selbst.  

Weil ich um diese Rahmenbedingungen, Lebensbedingungen und Einflüsse weiß, gibt es das Coaching für Frauen.

Wie geht es Dir?

Wächst dir gerade alles über den Kopf und du würdest dir wünschen, du müsstest das nicht alles alleine durchstehen? Du könntest dich in geschütztem Rahmen aussprechen? Du hättest jemanden an deiner Seite, der dir hilft die 1000 Fäden in deinem Kopf zu entwirren?

  • Jemand, der gut zuhört?
  • Jemand, der zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Fragen stellt?
  • Jemand, der sieht wo es hakt?
  • Jemand, der es versteht, die Dinge mit deinen Augen zu sehen und dir neue Sichtweisen zeigen kann?
  • Jemand, der dir Feedback gibt – wertschätzend und respektvoll!

Eine verschwiegene Vertraute? Dann bin ich der richtige Coach für dich. Melde dich.

Was passiert im Coaching für Frauen?

Im Coaching für Frauen schauen wir uns deine Situation genau an und du sagst mir, welches Ziel du mit meiner Hilfe erreichen willst.

Wir entwickeln Strategien, die zu dir passen und planen, wie du sie Schritt für Schritt umsetzen kannst.

Ich helfe Frauen, die sich und ihre Bedürfnisse aus den Augen verloren haben, zu sich zu finden.

Damit du dich ausgeglichen und in deinem Leben wieder wohl fühlst.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner