Coaching

(Live-Online-Coaching)

Ein Leben ohne Stress geht nicht? Stimmt!

Wir alle brauchen eine gewisse Portion Stress, um uns wohl zu fühlen. Stress hilft uns, uns zu entwickeln und uns selbst zu verwirklichen. Allerdings ist die Dosis, die uns gut tut, für jeden unterschiedlich hoch.

Mein Ziel?

Ich helfe Frauen, die täglich – ob privat und/oder beruflich – an ihre (Leistungs-) Grenze gehen in Balance zu kommen, damit sie ein ausgeglichenes, gesundes und glückliches Leben führen, in dem Stress und Burnout keine Chance haben.

Wie läuft das ab?

  • Zunächst schauen wir, welches Ziel Du mit meiner Hilfe erreichen willst.
  • Ich werde Dich fragen, was Du schon alles versucht hast, und mit welchem Erfolg.
  • Wir werden Strategien entwickeln und Schritt für Schritt genau planen, wie Du sie umsetzen kannst.
  • Wir werden uns ansehen, welche Fähigketien Du hast und welche Dir vielleicht noch fehlen.
  • Wir betrachten, was Du in Deinem Umfeld verändern kannst, damit Du Dein Ziel leichter erreichen kannst.
  • Und nicht zuletzt schauen wir uns an, welche Denkweisen Dir im Weg stehen und verhindern, dass Du Dein Ziel erreichst.

Wozu Coaching?

Ein Coaching dient der Aufarbeitung und Überwindung sozialer Konflikte oder sonstiger Zwecke außerhalb der Heilkunde. Es dient nicht der Behandlung oder Heilung von psychischen Krankheiten. Sollte aktuell eine Psychotherapie durchgeführt werden oder auf Grund des Gesundheitszustandes angezeigt sein, kann ein Coaching als Ergänzung nach Absprache mit der Therapeutin/ dem Therapeuten stattfinden.

Klärung von Beziehungsproblemen, Lebensberatung oder Coaching sind bei Bedarf sinnvoll, werden von den Krankenkassen jedoch nicht übernommen und müssen daher privat bezahlt werden.


WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner