Brennst Du für Deine Ziele

 … oder verbrennst Du schon?

  • Bist Du erschöpft, aber kannst einfach nicht aufhören?
  • Das Wochenende reicht schon lange nicht mehr zum Abschalten und Auftanken?
  • Fühlst Du Dich leer, obwohl Du ständig beschäftigt bist?

Höchste Zeit, die Notbremse zu ziehen und Dein Leben wieder ins Gleichgewicht zu bringen!

Brennst du noch, oder verbrennst du schon?

  • Setzt Du Deine Arbeit über alles?
  • Ist Deine Arbeitsbelastung hoch und Du fühlst Dich angeschlagen?
  • Bist Du überlastet und sorgst Dich um Deine Gesundheit?
  • Fragst Du Dich, wie Du zwischen Beruf und Privatleben eine bessere (Work-Life-) Balance hinbekommen kannst?

Emotionale Achterbahn?

Fühlst Du Dich oft wie in einer emotionalen Achterbahn? Einerseits stolz auf Deine Leistungen, aber andererseits emotional ausgelaugt?

Du setzt ein Lächeln auf, obwohl Du innerlich leer bist?

Du machst Überstunden, während Deine Freunde und Familie immer mehr in den Hintergrund treten?

Diese Ambivalenz ist mehr als nur ein rotes Tuch – sie ist ein Warnsignal!

Dein unsichtbarer Rucksack trägt schwer?

Trägst Du einen unsichtbaren Rucksack voller Sorgen und Stress mit Dir herum?

Du gehst zur Arbeit und funktionierst, aber die Gedanken an To-Do-Listen, Deadlines und die nie endende Verantwortung lassen Dir keine Ruhe?

Jeder neue Tag fühlt sich an, als müsstest Du einen Berg erklimmen, während der Rucksack immer schwerer wird?

Was ist Burnout?

Burnout beschreibt einen Zustand tiefer emotionaler, körperlicher und geistiger Erschöpfung, das mit einer Antriebs- und Leistungsschwäche einhergeht.  

Betroffene sprechen von einer „innerern Kernschmelze“, sie sind emotional erschöpft, fühlen sich ausgebrannt, leiden unter Schlaflosigkeit.

Wenn Du wissen willst, wie es sich anfühlt in ein Burnout zu geraten, und dich fragst ob das, was da bei dir gerade passiert bereits erste Burnout-Symptome sind, dann lies hier.

Anzeichen

Erste Indizien eines beginnenden Burnouts sind:

  • nicht mehr richtig abschalten können
  • sich unentbehrlich fühlen
  • der Tag hat nie genügend Stunden
  • die eigenen Bedürfnisse verleugnen
  • die Beschränkung sozialer Kontakte 

Nutze die Möglichkeit eines Burnout Präventions-Coachings.

Wie läuft das ab?

1. Termin

In einem ersten, gemeinsamen Gespräch werde ich mir ein genaues Bild über Deine aktuelle Situation machen. Hierzu kommt ein Test zum Einsatz, der als Frühwarninstrument erste Hinweise auf ein beginnendes Burnout aufdeckt.

 2. Termin

Bis zu unserem zweiten Termin nach ca. 1 Woche werde ich alle Informationen deiner Situation auswerten und erste Strategien und Maßnahmen zusammenstellen, die ich Dir bei unserem zweiten Termin vorstelle. Gemeinsam werden wir daraus erste Schritte entwickeln, die zu Dir und Deiner persönlichen Situation passen, damit du nicht (weiter) in die Burnoutfalle gerätst.

weitere Termine

Bei unseren weiteren Treffen werden wir die Wirksamkeit und Umsetzbarkeit der Maßnahmen überprüfen und ggf. anpassen. Immer wieder werden wir betrachten, was gut läuft und welche Bereiche noch ausbaufähig sind. Diese Treffen finden mit einem Abstand von zwei Wochen statt.

 

Ziel

Ziel ist es, Arbeit und Privatleben wieder in Balance zu bringen!

  • Im Beruf Deine eigenen Grenzen erkennen und achten, damit Du langfristig leistungsfähig bleibst
  • Strategien und Werkzeuge haben, die Dir helfen, täglich Stress abzubauen und zu managen
  • Deine Zeit und Energie auf das konzentrieren, was Dir am Herzen liegt
  • Deine Freizeit nutzen, um abzuschalten, Energie zu sammeln, Spaß zu haben und Dich zu erholen.

So wie Thomas, der kaum noch Zeit für für sich selbst geschweige denn für seine Familie hatte.

Morgens der erste im Büro, abends der letzte am Schreibtisch – und das Tag für Tag. Familienessen? Entspannte Wochenenden? Fehlanzeige.

Sein Leben drehte sich nur noch um Arbeit, und die wenige freie Zeit war gefüllt mit Erschöpfung und dem Gedanken an die unerledigten Aufgaben.

Dann begann er das Coaching bei mir. Schritt für Schritt arbeiteten wir daran, seine Arbeitsweise zu überdenken.

Wir fanden heraus, wo er sich übernahm und setzten klare Grenzen. Gemeinsam entwickelten wir Techniken, mit denen Thomas seine Arbeitstag effizienter gestaltete und lernte, wie er abschalten konnte, wenn er nach Hause kam.

Nach einigen Monaten macht Thomas nun pünktlich Feierabend, hat wieder Zeit für sich und seine Familie und genießt die Wochenenden.

Er hat gelernt, seine beruflichen Verpflichtungen und sein Privatleben in Einklang zu bringen und dabei trotzdem leistungsfähig und zufrieden zu bleiben.

Und das kannst Du auch. In meinem Coaching unterstütze ich Dich dabei, einen Weg zu finden, Deinem Berufsleben den richtigen Stellenwert zu geben.

Ziel ist es, eine Balance zu erreichen, die Dir erlaubt, in beiden Bereichen – beruflich und privat – erfüllt und ausgeglichen zu sein.

Mit mir arbeiten

  • 14 tägige treffen á 60 min (110 €/h)
  • schriftliche Zusammenfassung der Ergebnisse der Coachingstunden
  • Optional: Begleitung per E-Mail zwischen den Terminen (80 €/ mtl)

Grundlegende Veränderungsprozesse brauchen Zeit. Wenn du dabei Förderung, Unterstützung und Begleitung haben willst, dann buche jetzt ein Kennenlerngespräch.

 

Cookie Consent mit Real Cookie Banner