Brennst Du noch 

 … oder verbrennst Du schon?

  • Setzt Du Deine Arbeit über alles?
  • Ist Deine Arbeitsbelastung hoch und Du fühlst Dich angeschlagen?
  • Bist Du überlastet und sorgst Dich um Deine Gesundheit?
  • Fragst Du Dich, wie Du zwischen Beruf und Privatleben eine bessere (Work-Life-) Balance hinbekommen kannst?

Brennst du noch, oder verbrennst du schon?

  • Setzt Du Deine Arbeit über alles?
  • Ist Deine Arbeitsbelastung hoch und Du fühlst Dich angeschlagen?
  • Bist Du überlastet und sorgst Dich um Deine Gesundheit?
  • Fragst Du Dich, wie Du zwischen Beruf und Privatleben eine bessere (Work-Life-) Balance hinbekommen kannst?

Was ist Burnout?

Burnout beschreibt einen Zustand tiefer emotionaler, körperlicher und geistiger Erschöpfung, das mit einer Antriebs- und Leistungsschwäche einhergeht.  

Betroffene sprechen von einer „innerern Kernschmelze“, sie sind emotional erschöpft, fühlen sich ausgebrannt, leiden unter Schlaflosigkeit.

Wenn Du wissen willst, wie es sich anfühlt in ein Burnout zu geraten, und dich fragst ob das, was da bei dir gerade passiert bereits erste Burnout-Symptome sind, dann lies hier.

Anzeichen

Erste Indizien eines beginnenden Burnouts sind:

  • nicht mehr richtig abschalten können
  • sich unentbehrlich fühlen
  • der Tag hat nie genügend Stunden
  • die eigenen Bedürfnisse verleugnen
  • die Beschränkung sozialer Kontakte 

Nutze die Möglichkeit eines Burnout Präventions-Coachings.

Wie läuft das ab?

1. Termin

In einem ersten, gemeinsamen Gespräch werde ich mir ein genaues Bild über deine aktuelle Situation machen. Hierzu kommt ein Test zum Einsatz, der als Frühwarninstrument erste Hinweise auf ein beginnendes Burnout aufdeckt.

 2. Termin

Bis zu unserem zweiten Termin nach ca. 1 Woche werde ich alle Informationen deiner Situation auswerten und erste Strategien und Maßnahmen zusammenstellen, die ich dir bei unserem zweiten Termin vorstelle. Gemeinsam werden wir daraus erste Schritte entwickeln, die zu dir und deiner persönlichen Situation passen, damit du nicht (weiter) in die Burnoutfalle gerätst.

weitere Termine

Bei unseren weiteren Treffen werden wir die Wirksamkeit und Umsetzbarkeit der Maßnahmen überprüfen und ggf. anpassen. Immer wieder werden wir betrachten, was gut läuft und welche Bereiche noch ausbaufähig sind. Diese Treffen finden mit einem Abstand von ca. drei bis vier Wochen statt.


Ziel ist es, Arbeit und Privatleben wieder in Balance zu bringen!

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